Häufig gestellte Fragen

Reservierung und Vertrag

Sie können eine Reservierung erstellen, indem Sie einfach das Formular mit den Details des spezifischen Angebots des Schiffes ausfüllen. Unmittelbar nach dem Absenden des Formulars senden wir eine elektronische Anfrage zur Buchung des Bootes. Im Erfolgsfall wird eine unverbindliche und vorübergehende Reservierung erstellt. Die sogenannte Option.

Die Option auf dem Schiff ist zeitlich begrenzt. In der Regel dauert es 5-10 Tage, wenn Sie ein Boot gebucht haben, aber es ist noch nicht gebucht. Wir werden Sie sofort nach Bestätigung der Charterfirma über diese Zeit informieren und Sie können diese Zeit nutzen, um sich mit Freunden oder der Crew zu beraten. Wenn Sie den Buchungsvorgang während dieser Zeit nicht abschließen (Vertragsunterzeichnung und Zahlung der Anzahlung), wird das Boot erneut an andere Personen zum Mieten freigegeben.

Der Vertrag wird direkt zwischen Ihnen und der Chartergesellschaft mit unserem Vertreter geschlossen, der das Schiff betreibt. Wir senden Ihnen den Vertrag, sobald wir von der Charterfirma eine Bestätigung erhalten, dass das Boot verfügbar ist. Normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach Absendung einer unverbindlichen Reservierung über unsere Website.

Zahlungen

Die Zahlung erfolgt bargeldlos durch Überweisung auf unser in Euro geführtes Konto.

Nach Abschluss der verbindlichen Reservierung (Vertragsunterzeichnung) wird innerhalb von 5-7 Tagen eine Anzahlung von 30-50% geleistet und der verbleibende Teil spätestens 5 Wochen vor Reiseantritt.

Jedes Charterunternehmen hat eine andere Stornierungsgebühr, die Sie lesen können, sobald wir Ihnen nach dem Senden einer unverbindlichen Reservierung einen Vertragsentwurf zusenden. In den meisten Fällen gilt jedoch Folgendes: Im Falle einer Stornierung 2 oder mehr Monate vor Reiseantritt beträgt die Stornierungsgebühr in Höhe der Anzahlung 1-2 Monate vor Reiseantritt 50% und in weniger als 1 Monat vor Reiseantritt 100%.

Kapitänslizenz

Jedes Land hat seine eigenen Regeln für die Verpflichtung, eine Kapitänslizenz auf See oder in nationalen Gewässern zu besitzen. Wenn Sie sich über die Gültigkeit Ihres Zertifikats nicht sicher sind, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an uns oder das Charterunternehmen zu wenden und zu überprüfen, ob Sie mit Ihrem Zertifikat mit einem bestimmten Boot segeln können.

Wenn Sie Ihren Kapitän nicht haben, spielt es keine Rolle. Sie können unsere Dienste nutzen und wir können einen Kapitän oder sogar eine Gastgeberin für Sie arrangieren. Die Preise für diese Dienstleistungen folgen der aktuellen Preisliste für das Jahr.